Was ist Kyusho

Kyusho


Im Kyusho Jitsu wird durch die Manipulation bestimmter Areale eine Dysfunktion am Körper des Gegners hervorgerufen. Diese kann in Form von Schmerz, Gleichgewichtsstörung, Kraftverlust bis hin zur Bewusstlosigkeit auftreten. Ebenso kann das erlernte Wissen zur Linderung verschiedener Beschwerden genutzt werden. Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und viele mehr. Kyusho International legt hier bei sehr viel Wert auf hohe Standards. Erst wird gelernt wie man Dysfunktionen und Beschwerden wieder behebt, bevor man diese verursacht. Dies ist unerlässlich um den Trainingspartner zu schützen und Schäden zu vermeiden.

Über uns


Daniel

Ich betreibe Kyusho bei Kyusho International seit 2010. Durch intensives Training habe ich die Graduierung Certifying-Instructor (CI-2) erreicht. Desweiteren bin ich KTCP Instructor, welches speziell für Polizei und Sicherheitskräfte entwickelt wurde. Kyusho ist für mich ein Add on, um meine anderen Kampfkünste und Selbstverteidigung zu verbessern, außerdem macht es unheimlich Spaß. Bis jetzt habe ich meine Kampfkunst/-sport Erfahrung hauptsächlich in Goshin Jitsu (3.Dan), Aikido (Nishio) und Krav Maga (bzw. Kapap) gesammelt, wobei ich gerne über den Tellerrand hinaus schaue. Kyusho ist für mich nicht mehr wegzudenken. Diese Erfahrung möchte ich gerne mit euch teilen.

 

Enver

Ich betreibe Kyusho bei Kyusho International seit 2014. Durch die Ausbildung im Instrucor-Course habe ich  die Graduierung L8 erreicht und bin  TI (Teaching Instructor), sowie Instrucor für KTCP. Kyusho setzte ich ein, um meine Techniken effizienter zu gestalten. Es ist immer wieder faszinierend, wie leicht man den menschlichen Körper manipulieren kann. Meine Kampfkunst/-sport Erfahrung habe ich hauptsächlich in Goshin-Jitsu (2.Dan) und Karate gesammelt. Ich hole mir aber auch gerne Anregungen aus anderen Richtungen wie Doce Pares, Armis, Escrima uvm. Ich freu mich darauf, euch zu zeigen was mir an Kyusho so gefällt.

 

Unsere Studiengruppenleiter (SGL)


           

Bastian                                                       Jürgen